Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach FSG/FSAE Reglement 2020/ 2021
Fahrzeugmasse rennfertig182kg
Radstand1580mm
Spurweite1280mm / 1240mm (V/H)
AntriebsartHeckantrieb
Getriebeselbstentwickeltes, sequentielles 3-Gang Getriebe mit CFK Getriebegehäuse
KraftübertragungDrexler Formula Student Differential
KupplungElektro-pneumatisch aktuierte Trockenkupplung
MotorModifizierter 2-Zylinder BRP Rotax Motor mit Turboaufladung
Hubraum599ccm
Max. Drehzahl8000 rpm
Max. Leistung67 kW / 91 hp
Max. Drehmoment134 Nm
AufladungSelbstentwickelter Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm CFK-Restriktor
ChassisCFK-Monocoque
AerodynamikLeichtbaukonzept mit CFD-optimiertem Frontflügel, Heckflügel, Seitenflügel und Diffusor
FahrwerkDoppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, KW Feder-Dämpfer-Einheiten - pushrodbetätigt vorne und pullrodbetätigt hinten
Felgen7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte CFK Felge
ReifenContinental C19 Slick (205 / 470 R13)