Der jrX


head_jrx

Typ: Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert für die Formula SAE
Fahrzeugmasse: 185 kg
Radstand: 1650 mm
Spurweite: 1206 mm / 1140 mm (V/H)
Antriebsart: Heckantrieb
Kraftübertragung: Kette
Kupplung: hydraulisch aktuiert
Achsdifferential: DREXLER Lamellenselbstsperrdifferential
Motor: ROTAX 450ccm Einzylinder-TURBO
Max Drehzahl: 10.500 rpm
Max Leistung: 59 kW (80 PS) @ 8250 min-1
Max Drehmoment: 85 Nm @ 6000 min-1
Aufladungsart: Turboaufladung, Resonanzaufladung und Ladeluftkühlung
Airrestriktor: 19 mm Durchmesser, nach Drosselklappe angeordnet (Reglement Formula SAE)
Getriebe: sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektrohydraulische Betätigung mittels Schaltwippen am Lenkrad
Chassis: Komplettes Carbon-Monocoque-Chassis
Crashbox: Carbon
Fahrwerk: doppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, vorne und hinten Pullrod – betätigte ÖHLINS Feder-Dämpfer Einheiten
Felgen: Einteilige Carbonfelge (Prepreg handlaminiert) 6×13 Zoll
Reifen: Goodyear 6.2×13 Zoll