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jr18

Organisation

Alexander Vogl

Alexander Vogl

Team Leader
Franz Reisenhofer

Franz Reisenhofer

Technical Director
Sebastian Hadler

Sebastian Hadler

Financing Director
Sascha Jovicic

Sascha Jovicic

Sponsoring and Manufacturing
Thomas Schneeweis

Thomas Schneeweis

Secretary to the Board

Powertrain

Michael Feigl

Michael Feigl

Teamleader Engine
Michael Bernhard

Michael Bernhard

Teamleader Drivetrain
Stefan Buchrieser

Stefan Buchrieser

Teammember Powertrain
Bernhard Fischer

Bernhard Fischer

Teammember Powertrain
Matthias Grüner

Matthias Grüner

Teammember Powertrain
Zan Hedl

Zan Hedl

Teammember Powertrain
Markus Kammerhuber

Markus Kammerhuber

Teammember Powertrain
Martin Plasil

Martin Plasil

Teammember Powertrain
Dominik Rößmann

Dominik Rößmann

Teammember Powertrain
Matthias Scheikl

Matthias Scheikl

Teammember Powertrain
Matjaž Škafar

Matjaž Škafar

Teammember Powertrain
Andreas Stangl

Andreas Stangl

Teammember Powertrain
Martin Tashev

Martin Tashev

Teammember Powertrain
Andreas Waibel

Andreas Waibel

Teammember Powertrain

Chassis/Aero

Thomas Amhofer

Thomas Amhofer

Teamleader Chassis/Aero
Christian Bader

Christian Bader

Teammember Chassis/Aero
Sushama Chander

Sushama Chander

Teammember Chassis/Aero
Bernhard Haupt

Bernhard Haupt

Teammember Chassis/Aero
Philipp Hofmaninger

Philipp Hofmaninger

Teammember Chassis/Aero
Florian Lauring

Florian Lauring

Teammember Chassis/Aero
Matija Prprovic

Matija Prprovic

Teammember Chassis/Aero

Electrics

David Steiner

David Steiner

Teamleader Electrics
Stefan Niedermayr

Stefan Niedermayr

Teammember Electrics
Patrick Inzinger

Patrick Inzinger

Teammember Electrics
Thomas Schneeweis

Thomas Schneeweis

Teammember Electrics
Stefan Wegscheider

Stefan Wegscheider

Teammember Electrics

Suspension

Peter Koch

Peter Koch

Teamleader Suspension
Edin Dedic

Edin Dedic

Teammember Suspension
David Hassler

David Hassler

Teammember Suspension
Markus Mascha

Markus Mascha

Teammember Suspension
Rene Rodan

Rene Rodan

Teammember Suspension
Michael Spath

Michael Spath

Teammember Suspension
Tobias Stöckl

Tobias Stöckl

Teammember Suspension
Florian Watzinger

Florian Watzinger

Teammember Suspension

Calculation

Gabriel Stummer

Gabriel Stummer

Teamleader Calculation
Lukas Promegger

Lukas Promegger

Teammember Calculation

Design

Tillmann Toben

Tillmann Toben

Teamleader Design
Basem El Koury

Basem El Koury

Teammember Design
Maximilian Bankhamer

Maximilian Bankhamer

Teammember Design

Public Relations

Selina Trummer

Selina Trummer

Teamleader Public Relations
Elena Barnard

Elena Barnard

Teammember Public Relations
Patricia Hammer

Patricia Hammer

Teammember Public Relations
Matthias Janisch

Matthias Janisch

Teammember Public Relations
Katrin Jaritz

Katrin Jaritz

Teammember Public Relations
Julia Kassin

Julia Kassin

Teammember Public Relations
Christina Kastner

Christina Kastner

Teammember Public Relations
David Marousek

David Marousek

Teammember Public Relations
Theresa Niederl

Theresa Niederl

Teammember Public Relations
Lena Notter

Lena Notter

Teammember Public Relations
Max Tenschert

Max Tenschert

Teammember Public Relations

Special Task

Florian Gruber

Florian Gruber

Teammember Special Task
Martin Pessl

Martin Pessl

Teammember Special Task
Michael Karner

Michael Karner

Teammember Special Task
Raffael Almer

Raffael Almer

Teammember Special Task
Maximilian Jauk

Maximilian Jauk

Teammember Special Task

Technische Daten

Typ

Monoposto mit freistehenden Räder konzipiert nach dem FSAE Reglement 2018

Fahrzeugmasse Trocken

205 kg

Radstand

1580 mm

Spurweite

1280mm / 1240mm (V/H)

Antriebsart

Heckantrieb

Getriebe

selbstentwickeltes , sequentielles 3-Gang Getriebe mit CFK Getriebegehäuse

Kraftübertragung

Drexler Formula Student Differential

Kupplung

Elektro-pneumatisch aktuierte Trockenkupplung

Motor

Modifizierter 2-Zylinder BRP Rotax Motor mit Turboaufladung

Hubraum

599 ccm

Max. Drehzahl

8.000 rpm

Max. Leistung

63 kW / 86ps

Max. Drehmoment

127 Nm

Aufladung

Selbstentwickelter Turbolader mit Ladeluftkühlung

Restriktor

20 mm CFK-Restriktor

Chassis

Hybrid-Konzept mit CFK-Monocoque und Stahl-Gitterrohrrahmen

Aerodynamik

Leichtbaukonzept mit CFD-optimierten Frontflügel, Heckflügel, Seitenflügel und Unterboden

Cockpit

Ergonomische CFK-Sitzschale & Multifunktionslenkrad

Fahrwerk

Doppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Sachs Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten

Felgen

7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte CFK Felge

Reifen

Continental C18 Slick (205 / 470 R13)