Monoposto mit freistehenden Räder konzipiert nach dem FSAE Reglement 2018
Fahrzeugmasse Trocken205 kg
Radstand1580 mm
Spurweite1280mm / 1240mm (V/H)
AntriebsartHeckantrieb
Getriebeselbstentwickeltes , sequentielles 3-Gang Getriebe mit CFK Getriebegehäuse
KraftübertragungDrexler Formula Student Differential
KupplungElektro-pneumatisch aktuierte Trockenkupplung
MotorModifizierter 2-Zylinder BRP Rotax Motor mit Turboaufladung
Hubraum599 ccm
Max. Drehzahl8.000 rpm
Max. Leistung63 kW / 86ps
Max. Drehmoment127 Nm
AufladungSelbstentwickelter Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm CFK-Restriktor
ChassisHybrid-Konzept mit CFK-Monocoque und Stahl-Gitterrohrrahmen
AerodynamikLeichtbaukonzept mit CFD-optimierten Frontflügel, Heckflügel, Seitenflügel und Unterboden
CockpitErgonomische CFK-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
FahrwerkDoppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Sachs Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte CFK Felge
ReifenContinental C18 Slick (205 / 470 R13)