Monoposto mit freistehenden Räder konzipiert nach dem FSAE Reglement 2017
Fahrzeugmasse trocken197kg
Fahrzeugmasse nass207kg
Radstand1580mm
Spurweite1220mm / 1180mm (V/H)
AntriebsartHeckantrieb
Getriebeselbstentwickelte, sequentielles 3-Gang Getriebe mti CFK Getriebegehäuse
KraftübertragungDrexler Formula Student Differential
KupplungElektro-hydro-pneumatisch aktuierte Trockenkupplung
MotorModifizierter 2-Zylinder BRP Rotax Motor mit Turboaufladung
Hubraum599 ccm
Max. Drehzahl8000 rpm
Max. Leistung60kW / 82 PS
Max. Drehmoment107 Nm
AufladungTurbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm CFK-Restriktor
ChassisHybrid-Konzept mit CFK-Monocoque und Stahl-Gitterrohrrahmen
AerodynamikLeichtbaukonzept mit CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel, Seitenflügel und Unterboden
CockpitErgonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
FahrwerkDoppelte ungleichlange Carbon-Dreieckslenker, pullrodbetätigte Sachs Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen7 x 13 Zoll; einteilig, handlaminierte CFK Felge
ReifenContinental C16 Slick (205 / 470 R13)