Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2016
Fahrzeugmasse trocken206 kg
Fahrzeugmasse rennfertig215 kg
Radstand1580 mm
Spurweite1220 mm / 1180 (V/H)
AntriebsartSequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
KraftübertragungIntegriertes Differntial
KupplungElektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
AchsendifferentialDrexler Lamellenselbstsperrdifferential
MotorSelbst entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Hubraum595 ccm
Max Drehzahl8.000 rqm
Max Leistung69 kW / 94 PS
Max Drehmoment139 Nm
AufladungBorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm CFK - Restriktor
AerodynamikLeichtbaukonzept mit CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel, Seitenkästen und Seitenflügel
CrashboxCrashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil
CockpitErgonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
FahrwerkDoppelt ungleichlange CFK-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte CFK Felge
ReifenContinental C16 Slick (205 / 470 R13)