Post Detail

jr15

Organisation

Marton Szabo-Kass

Marton Szabo-Kass

Team Leader
Daniel Siedlecki

Daniel Siedlecki

Co-Team Leader
Matthias Zingerle

Matthias Zingerle

Technical Director

Sponsoring

Sebastian Frager

Sebastian Frager

Teamleader Sponsoring

Powertrain

Stefan Wörndl

Stefan Wörndl

team leader
Matthias Mösengruber

Matthias Mösengruber

team member
Philipp Fürst

Philipp Fürst

team member
Daniel Siedlecki

Daniel Siedlecki

team member
Ralf Reichenpfader

Ralf Reichenpfader

team member
Christian Kremser

Christian Kremser

team member
Hanspeter Putzer

Hanspeter Putzer

team member
Daniel Hackler

Daniel Hackler

team member

Chassis

Gregor Grießer

Gregor Grießer

team leader
Gernot Maier

Gernot Maier

team member
Thomas Singraber

Thomas Singraber

team member
Karim Halat

Karim Halat

team member
Michael Weber

Michael Weber

team member

Electrics

Marc Seljak

Marc Seljak

team leader
Sebastian Klotz

Sebastian Klotz

team member
Dietmar Goger

Dietmar Goger

team member

Suspension

Maximilian Zöhrer

Maximilian Zöhrer

team leader
Paul Poguntke

Paul Poguntke

team member
Sebastian Frager

Sebastian Frager

team member
Michael Frieß

Michael Frieß

team member
Wolfgang Meßner

Wolfgang Meßner

team member

Calculation

Andreas Summer

Andreas Summer

team leader
Chritoph Wolf

Chritoph Wolf

team member
Daniel Hackler

Daniel Hackler

team member
Michael Kollmann

Michael Kollmann

team member

Testing & Driver Training

Arthur Hoffmann

Arthur Hoffmann

team leader
Timo Berchtaler

Timo Berchtaler

team member

Public Relations

Lisa Mayrhofer

Lisa Mayrhofer

team leader
Marlene Penn

Marlene Penn

team member
Julia Leibetseder

Julia Leibetseder

team member
Florian Born

Florian Born

team member

Technische Daten

Typ

Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2015

Fahrzeugmasse trocken

192 kg

Fahrzeugmasse rennfertig

199 kg

Radstand

1560 mm

Spurweite

1220 mm / 1180 mm (V/H)

Antriebsart

Sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung

Kraftübertragung

Integriertes Differential

Kupplung

elektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung

Achsdifferential

Drexler Lamellenselbstsperrdifferential

Motor

eigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung

Hubraum

595 ccm

Max Drehzahl

8000 rqm

Max Leistung

69 kW / 94 PS

Max Drehmoment

125 Nm

Aufladung

BorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung

Restriktor

20 mm CFK - Restriktor

Chassis

Hybrid - Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept

Aerodynamik

Leichtbaukonzept CFD-optimiertern Frontflügel, Heckflügel und Seitenflügel

Crashbox

Crashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil

Cockpit

ergonomische CFK - Sitzschale & Multifunktionslenkrad

Fahrwerk

doppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten

Felgen

6 x 13 Zoll und 7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser-Speichen-Felge

Reifen

Continental C15 Slick (205 / 510 R13)