Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2015
Fahrzeugmasse trocken192 kg
Fahrzeugmasse rennfertig199 kg
Radstand1560 mm
Spurweite1220 mm / 1180 mm (V/H)
AntriebsartSequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
KraftübertragungIntegriertes Differential
Kupplungelektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
AchsdifferentialDrexler Lamellenselbstsperrdifferential
Motoreigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Hubraum595 ccm
Max Drehzahl8000 rqm
Max Leistung69 kW / 94 PS
Max Drehmoment125 Nm
AufladungBorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm CFK - Restriktor
ChassisHybrid - Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
AerodynamikLeichtbaukonzept CFD-optimiertern Frontflügel, Heckflügel und Seitenflügel
CrashboxCrashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil
Cockpitergonomische CFK - Sitzschale & Multifunktionslenkrad
Fahrwerkdoppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen6 x 13 Zoll und 7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser-Speichen-Felge
ReifenContinental C15 Slick (205 / 510 R13)