Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2013
Fahrzeugmasse trocken185 kg
Fahrzeugmasse rennfertig195 kg
Radstand1600 mm
Spurweite1220 mm / 1180 mm (V/H)
AntriebsartHeckantrieb
KraftübertragungIntegriertes Differential
Kraftübertragungins Getriebe integriertes Differential
Kupplungelektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
AchsdifferentialDREXLER Lamellenselbstsperrdifferential
Motoreigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung mit Turboaufladung
Hubraum595 ccm
Max Drehzahl8.000 rpm
Max Leistung67 kW / 91 PS
Max Drehmoment120 Nm
AufladungsartBorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm Luft-Restriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebesequentielles 4-Gang Motrradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
Chassiseinteiliges Kohlefasermonocoque
AerodynamikCFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel und Unterboden
CrashboxCarbon
Cockpitergonomisch geformte Carbon-Sitzschale und Carbon-Lenkrad mit Display
Fahrwerkdoppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen6 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser - 3 Speichen - Felge
Reifen20.5 x 7 - 13 Zoll; Hoosier Formula Student Rennreifen