Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2013
Fahrzeugmasse trocken196,5 kg
Fahrzeugmasse rennfertig206,5 kg
Radstand1560 mm
Spurweite1220 mm / 1180 mm (V/H)
AntriebsartSequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
KraftübertragungIntegriertes DIfferential
Kraftübertragungins Getriebe integriertes Differential
Kupplungelektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
AchsdifferentialDrexler Lamellenselbstsperrdifferential
Motoreigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Hubraum595 ccm
Max Drehzahl8.000 rpm
Max Leistung68 kW / 92 PS
Max Drehmoment120 Nm
AufladungBorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm Luft-Restriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebesequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
Chassiseinteilige Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
AerodynamikLeichtbaukonzept CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel und Unterboden
CrashboxCrashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil
Cockpitergonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
Fahrwerkdoppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen6 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser-Speichen-Felge
Reifen20.5 x 7 – 13 Zoll; Hoosier Formula Student Rennreifen