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jr13 evo

Organisation

Daniel Maier

Daniel Maier

Team Leader
Philipp Eder

Philipp Eder

Co-Team Leader
Martin Schwarz

Martin Schwarz

Technical Director

Sponsoring

Michael Gasser

Michael Gasser

team leader
Nicolas Rieder

Nicolas Rieder

team member
Sebastian Frager

Sebastian Frager

team member
Gerhard Hofer

Gerhard Hofer

team member

Powertrain

Lukas Rechberger

Lukas Rechberger

team leader
Ralf Reichenpfader

Ralf Reichenpfader

team member
Matthias Mösengruber

Matthias Mösengruber

team member
Daniel Siedlecki

Daniel Siedlecki

team member

Chassis

Nicolas Rieder

Nicolas Rieder

team leader
Benjamin Huber

Benjamin Huber

team member
Gregor Grießer

Gregor Grießer

team member
Christoph Molnar

Christoph Molnar

team member
Laura Matzer

Laura Matzer

team member
Thomas Singraber

Thomas Singraber

team member

Electrics

Gerhard Hofer

Gerhard Hofer

team leader
Marc Seljak

Marc Seljak

team member
Philipp Pfeiffer

Philipp Pfeiffer

team member
Markus Schober

Markus Schober

team member

Suspension

Dieter Farthofer

Dieter Farthofer

team leader
Max Zöhrer

Max Zöhrer

team member
Sebastian Pollak

Sebastian Pollak

team member

Calculation

Patrick Köllner

Patrick Köllner

team leader
Andreas Summer

Andreas Summer

team member

Special Task & Support

Philipp Eder

Philipp Eder

team leader
Marton Szabo-Kass

Marton Szabo-Kass

team member
Renato Rojnik

Renato Rojnik

team member
Matthias Zingerle

Matthias Zingerle

team member

Industrial Design

Simon Bildstein

Simon Bildstein

team leader

Public Relations

Julia Leibetseder

Julia Leibetseder

team leader
Josef Hinterhölzl

Josef Hinterhölzl

team member
Lisa Mayrhofer

Lisa Mayrhofer

team member
Raffael Reithofer

Raffael Reithofer

team member
Florian Born

Florian Born

team member
Gerald Kreimer

Gerald Kreimer

team member
Marlene Penn

Marlene Penn

team member
Sandra Suppan

Sandra Suppan

team member

Technische Daten

Typ

Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2013

Fahrzeugmasse trocken

196,5 kg

Fahrzeugmasse rennfertig

206,5 kg

Radstand

1560 mm

Spurweite

1220 mm / 1180 mm (V/H)

Antriebsart

Sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung

Kraftübertragung

Integriertes DIfferential

Kraftübertragung

ins Getriebe integriertes Differential

Kupplung

elektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung

Achsdifferential

Drexler Lamellenselbstsperrdifferential

Motor

eigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung

Hubraum

595 ccm

Max Drehzahl

8.000 rpm

Max Leistung

68 kW / 92 PS

Max Drehmoment

120 Nm

Aufladung

BorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung

Restriktor

20 mm Luft-Restriktor, Anordnung nach Drosselklappe

Getriebe

sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung

Chassis

einteilige Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept

Aerodynamik

Leichtbaukonzept CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel und Unterboden

Crashbox

Crashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil

Cockpit

ergonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad

Fahrwerk

doppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten

Felgen

6 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser-Speichen-Felge

Reifen

20.5 x 7 – 13 Zoll; Hoosier Formula Student Rennreifen