Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem SAE Reglement 2012
Fahrzeugmasse trocken185 kg
Fahrzeugmasse rennfertig195 kg
Radstand1600 mm
Spurweite1220 mm / 1180 mm (V/H)
AntriebsartHeckantrieb
Kraftübertragungins Getriebe integriertes Differential
Kupplungelektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
AchsdifferentialDREXLER Lamellenselbstsperrdifferential
Motoreigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Drehzahl8.000 rpm
Leistung102 PS
Drehmoment110 Nm
AntriebsartBorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor20 mm Airrestriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebesequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung mittels Schaltwippen am Lenkrad
Chassiseinteiliges Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
CrashboxCarbon
Cockpiteinteiliges Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
Fahrwerkdoppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen6 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Carbon-3 Speichen-Felge
Reifen20.5 x 7 – 13 Zoll; Hoosier Formula Student Rennreifen