Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem SAE Reglement 2011
Fahrzeugmasse trocken155 kg
Fahrzeugmasse rennfertig164 kg
Radstand1650 mm
Spurweite1230 mm / 1160 mm (V/H)
AntriebsartHeckantrieb
KraftübertragungKette
Kupplungelektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
AchsdifferentialDREXLER Lamellenselbstsperrdifferential
MotorBRP ROTAX 450ccm Einzylinder TURBO
Max Drehzahl10.500 rpm
Max Leistung62 kW (81 PS)
Max Drehmoment88 Nm
AufladungsartGarrett GT12 Turbolader, Resonanzaufladung mit Ladeluftkühlung
Airrestriktor19 mm Airrestriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebesequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung mittels Schaltwippen am Lenkrad
Chassiskomplettes Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
CrashboxCarbon
Cockpitergonomisch geformte Carbon-Sitzschale und Carbon-Lenkrad mit Display
Fahrwerkdoppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgeneinteilige, handlaminierte Carbon-5-Stern-Felge, 6 x 13 Zoll
ReifenHoosier Formula Student Rennreifen, 20.5 x 7 Zoll