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jr09

Organisation

Markus Hofer

Markus Hofer

Organisatorische Projektleitung, Sponsoring/Marketing
Franz Jungreitmayr

Franz Jungreitmayr

Technische Projektleitung

Powertrain

Florian Krüger

Florian Krüger

team leader
Martin Schratz

Martin Schratz

team member
Markus Hofer

Markus Hofer

team member
Christian Wolf

Christian Wolf

team member
Daniel Demetz

Daniel Demetz

team leader
Volker Schörgmayer

Volker Schörgmayer

team member
Armin Berghold

Armin Berghold

team member

Calculation

Slawomir Para

Slawomir Para

team leader
Martin Schratz

Martin Schratz

team member
Armin Gluttig

Armin Gluttig

team member
Armin Berghold

Armin Berghold

team member
Christoph Woltsche

Christoph Woltsche

team member

Chassis

Johanna Griessenauer

Johanna Griessenauer

team leader
Gilbert Ragowsky

Gilbert Ragowsky

team member
Christoph Woltsche

Christoph Woltsche

team member
Markus Triebl

Markus Triebl

team member
Gregor Sarközi

Gregor Sarközi

team member

Electrics

Stefan Mayr

Stefan Mayr

team leader
Robert Rojnik

Robert Rojnik

team member

Electronics

Cornelius Fink

Cornelius Fink

team leader
Andreas Wallner

Andreas Wallner

team member
Josefine Lametschwandtner

Josefine Lametschwandtner

team member
Robert Petzl

Robert Petzl

team member
Iris Katzensteiner

Iris Katzensteiner

team member
Andrea Kleewein

Andrea Kleewein

team member

Suspension

Thomas Nussbaumer

Thomas Nussbaumer

team leader
Armin Gluttig

Armin Gluttig

team member
Monika Niemira

Monika Niemira

team member
Christoph Wechtitsch

Christoph Wechtitsch

team member

Marketing

Gianna Tatzel

Gianna Tatzel

team leader
Markus Hofer

Markus Hofer

team member

Production

Manuel Klopf

Manuel Klopf

team leader
Patrick Reiter

Patrick Reiter

team member

Technische Daten

Typ

Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert für die Formula SAE

Fahrzeugmasse

177 kg

Radstand

1650 mm

Spurweite

1206 mm / 1140 (V/H)

Antriebsart

Heckantrieb

Kraftübertragung

Kette

Kupplung

hydraulisch aktuiert

Achsdifferential

DREXLER Lamellenselbstsperrdifferential

Motor

ROTAX 450ccm Einzylinder-Kompressor

Max. Drehzahl

10.500 rpm

Max. Leistung

87 PS

Max. Drehmoment

78 Nm

Aufladungsart

Kompressoraufladung mittels Rootsgebläse, Resonanzaufladung und Ladeluftkühlung

Airrestriktor

19 mm Durchmesser, nach Drosselklappe angeordnet (Reglement Formula SAE)

Getriebe

sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Betätigung mittels Schaltwippen am Lenkrad

Chassis

Front-Monocoque Heck-Stahlrohr/Carbon - Hybridkonstruktion

Crashbox

Carbon

Fahrwerk

doppelte ungleichlange Karbon-Dreiecksquerlenker, vorne und hinten Pullrod – betätigte SACHS Feder-Dämpfer Einheiten aus der Fomel 3

Felgen

Einteilige Karbonfelge (Prepreg handlaminiert) 6×13 Zoll

Reifen

Avon 6.2x13 Zoll