Das Weasel


DAS WEASEL

Rennsport und Wiesel? Wie passt das zusammen?

Die Suche nach dem perfekten Maskottchen ist nicht leicht. Als Symbol, Glücksbringer und Identifikationsmerkmal sollte das gewählte Tierchen schon einige Gemeinsamkeiten mit dem arbeitsfreudigen und erfolgreichen Team von joanneum racing graz aufweisen. Also was passt? Na klar, ein Wiesel! Es ist schnell, wendig, dynamisch und nicht zuletzt nachtaktiv. Sein Kopf hat in Form unseres Logos überall seinen Platz gefunden: auf dem Wagen, auf der Teamwear, und natürlich in den Herzen der Mitglieder. Ein ausgestopfter pelziger Freund hat außerdem einen festen Platz in der Werkstatt, die er nur zu besonderen Ereignissen verlässt.. Zum Beispiel dann, wenn er als Glücksbringer bei den Rennen mit dabei ist.

Das Team um joanneum racing graz – die Weasels. Nun ist auch klar, woher der Spitzname kommt. Mit den Attributen des wilden kleinen Nagers kann sich jeder identifizieren. Im Zeichen des Wiesels werden außerdem immer wieder Aktionen gestartet, besonders erfolgreich war dabei das 2012 ins Leben gerufene „Weaseling“.Was unter diesem Trend zu verstehen ist, erfahren Sie hier.