Der jr12


jr12 homepgae

Typ: Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem SAE Reglement 2012
Fahrzeugmasse trocken: 185 kg
Fahrzeugmasse rennfertig: 195 kg
Radstand: 1600 mm
Spurweite: 1220 mm / 1180 mm (V/H)
Antriebsart: Heckantrieb
Kraftübertragung: ins Getriebe integriertes Differential
Kupplung: elektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
Achsdifferential: DREXLER Lamellenselbstsperrdifferential
Motor: eigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Max Drehzahl: 8.000 rpm
Max Leistung: 102 PS
Max Drehmoment: 110 Nm
Aufladungsart: BorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Airrestriktor: 20 mm Airrestriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebe: sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung mittels Schaltwippen am Lenkrad
Chassis: einteiliges Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
Crashbox: Carbon
Cockpit: ergonomisch geformte Carbon-Sitzschale und Carbon-Lenkrad mit Display
Fahrwerk: doppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen: 6 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Carbon-3 Speichen-Felge
Reifen: 20.5 x 7 – 13 Zoll; Hoosier Formula Student Rennreifen