Der jr11


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Typ: Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem SAE Reglement 2011
Fahrzeugmasse trocken: 155 kg
Fahrzeugmasse rennfertig: 164 kg
Radstand: 1650 mm
Spurweite: 1230 mm / 1160 mm (V/H)
Antriebsart: Heckantrieb
Kraftübertragung: Kette
Kupplung: elektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
Achsdifferential: DREXLER Lamellenselbstsperrdifferential
Motor: BRP ROTAX 450ccm Einzylinder TURBO
Max Drehzahl: 10.500 rpm
Max Leistung: 62 kW (81 PS)
Max Drehmoment: 88 Nm
Aufladungsart: Garrett GT12 Turbolader, Resonanzaufladung mit Ladeluftkühlung
Airrestriktor: 19 mm Airrestriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebe: sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung mittels Schaltwippen am Lenkrad
Chassis: komplettes Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
Crashbox: Carbon
Cockpit: ergonomisch geformte Carbon-Sitzschale und Carbon-Lenkrad mit Display
Fahrwerk: doppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen: einteilige, handlaminierte Carbon-5-Stern-Felge, 6 x 13 Zoll
Reifen: Hoosier Formula Student Rennreifen, 20.5 x 7 Zoll