der jr17


Typ: Monoposto mit freistehenden Räder konzipiert nach dem FSAE Reglement 2017
Fahrzeugmasse trocken: 197 kg
Fahrzeugmasse nass: 207 kg
Radstand: 1580 mm
Spurweite: 1220mm / 1180mm (V/H)
Antriebsart: Heckantrieb
Getriebe: selbstentwickeltes , sequentielles 3-Gang Getriebe mit CFK Getriebegehäusee
Kraftübertragung: Drexler Formula Student Differential
Kupplung: Elektro-hydro-pneumatisch aktuierte Trockenkupplung
Motor: Modifizierter 2-Zylinder BRP Rotax Motor mit Turboaufladung
Hubraum: 600 ccm
Max Drehzahl: 8.000 rpm
Max Leistung: 69kW / 94PS
Max Drehmoment: 117 Nm
Aufladung: Rotax Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor: 20 mm CFK-Restriktor
Chassis: Hybrid-Konzept mit CFK-Monocoque und Stahl-Gitterrohrrahmen
Aerodynamik: Leichtbaukonzept mit CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel, Seitenflügel und Unterboden
Cockpit: Ergonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
Fahrwerk: Doppelte ungleichlange Carbon-Dreiecksquerlenker,
pullrodbetätigte Sachs Feder-Dämpfer-Einheiten
vorne und hinten
Felgen: 7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte CFK Felge
Reifen: Continental C16 Slick (205 / 470 R13)