der jr15


DSC_0687wtmk

Typ: Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2015
Fahrzeugmasse trocken: 192 kg
Fahrzeugmasse rennfertig: 199 kg
Radstand: 1560 mm
Spurweite: 1220 mm / 1180 mm (V/H)
Antriebsart: Sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
Kraftübertragung: Integriertes Differential
Kupplung: elektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
Achsdifferential: Drexler Lamellenselbstsperrdifferential
Motor: eigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Hubraum: 595 ccm
Max Drehzahl: 8.000 min
Max Leistung: 69kW / 94PS
Max Drehmoment: 125 Nm
Aufladung: BorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor: 20 mm CFK-Restriktor
Chassis: Hybrid-Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
Aerodynamik: Leichtbaukonzept CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel und Seitenflügel
Crashbox: Crashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil
Cockpit: ergonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
Fahrwerk: doppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen: 6 x 13 Zoll und 7 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser-Speichen-Felge
Reifen: Continental C14 Slick (205 / 510 R13)