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Typ: Monoposto mit freistehenden Rädern konzipiert nach dem FSAE Reglement 2013
Fahrzeugmasse trocken: 196,5 kg
Fahrzeugmasse rennfertig: 206,5 kg
Radstand: 1560 mm
Spurweite: 1220 mm / 1180 mm (V/H)
Antriebsart: Sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
Kraftübertragung: Integriertes Differential
Kraftübertragung: ins Getriebe integriertes Differential
Kupplung: elektropneumatisch aktuierte Lamellenkupplung
Achsdifferential: Drexler Lamellenselbstsperrdifferential
Motor: eigens entwickelter 2-Zylinder Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
Hubraum: 595 ccm
Max Drehzahl: 8.000 min
Max Leistung: 68kW / 92PS
Max Drehmoment: 120 Nm
Aufladung: BorgWarner Turbolader mit Ladeluftkühlung
Restriktor: 20 mm Luft-Restriktor, Anordnung nach Drosselklappe
Getriebe: sequentielles 4-Gang Motorradgetriebe, elektropneumatische Aktuierung
Chassis: einteiliges Kohlefasermonocoque im Leichtbaukonzept
Aerodynamik: Leichtbaukonzept
CFD-optimierter Frontflügel, Heckflügel und Unterboden
Crashbox: Crashelement und Nase aus einem Kohlefaserteil
Cockpit: ergonomische Carbon-Sitzschale & Multifunktionslenkrad
Fahrwerk: doppelte ungleichlange Kohlefaser-Dreiecksquerlenker, pullrodbetätigte Öhlins Feder-Dämpfer-Einheiten vorne und hinten
Felgen: 6 x 13 Zoll; einteilige, handlaminierte Kohlefaser-Speichen-Felge
Reifen: 20.5 x 7 – 13 Zoll; Hoosier Formula Student Rennreifen