Das RollOut 2017


Am 28. April war es wieder soweit: joanneum racing graz hat das Auto für die neue Saison vorgestellt. Nach zwei Podestplätzen für den Vorgänger jr16 liegt der Maßstab für den jr17 hoch. Auf den Erfolg ausgeruht hat man sich aber natürlich nicht.

Der jr17 bietet unzählige Neuerungen, auch der Motorenpartner wurde gewechselt. 2017 stellt die BRP-Rotax GmbH & Co KG den Motor für das Team. Teamleiter Christopher Sin ist trotzdem zuversichtlich: „Auch mit dem neuen Motor wollen wir unseren vierten Platz in der Weltrangliste von Formula Student verteidigen oder im Idealfall sogar noch verbessern.“

Große Veränderungen verdienen natürlich eine große Party, und genau das war auch das Rollout 2017. Wie im vorangegangenen Jahr fand die Veranstaltung im Audimax der FH JOANNEUM statt. Das war für die Präsentation vollgepackt, und zahlreiche Ehrengäste ließen sich das RollOut auch dieses Jahr nicht entgehen.

Alle Unterstützer – von der FH JOANNEUM über die Sponsoren bis zu den Verwandten und Freunden konnten das Ergebnis langer und harter Arbeit bewundern, als das Team um kurz nach neun Uhr endlich den jr17 enthüllte. Jetzt kann die Formula Student-Saison 2017 losgehen.