Belesen konstruieren


Springer-Bücher

View in English

„Scientia potentia est“ schrieb einst der englische Philosoph Francis Bacon. Übersetzt bedeutet das „Wissen ist Macht“. Auch im Zeitalter des Internets hat sich daran nicht viel geändert und qualitativ hochwertige Informationen sind nach wie vor unersetzlich. Wir möchten uns herzlich bei Springer, einem Garant für ebensolche Informationen, für die langjährige Unterstützung bedanken. Über die Jahre konnten wir unsere kleine aber feine „Racing Team-Bibliothek“ mit mittlerweile über 100 Büchern aufbauen und füllen.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Erweiterung unserer Bibliothek liegt im Bereich Fahrdynamik und Komponenten des Fahrwerks, wie beispielsweise Reifen. Daneben werden Spezialgebiete wie die impulsgetrennte Aufladung und Fahrzeugaerodynamik ergänzt. Der Teufel liegt sprichwörtlich im Detail und umso mehr freuen wir uns auch über neue Literatur im Bereich der Maschinenelemente.

Erst mithilfe des durch die Bücher erworbenen Wissens ist es uns möglich, herausragende Rennfahrzeuge auf höchstem Niveau zu konstruieren. Zu guter Letzt sagen wir nochmals Dankeschön und möge die Macht mit euch sein!

Phlipp Eder, Special Task, Alumni jr11

Springer-Bücher